Du sollst nicht töten sprach der Denker, nicht nur zum Mörder, auch zum Henker.
Heute mal wird nur gebetet, Morgen wird das Fleisch getötet, Übermorgen beichtet man, Und dann geht das Pilgern an.
Es gibt Leute, die einen töten, indem sie einen verteidigen.
Ganz abgesehen von ethischen Argumenten ist es nahezu absurd, dass der Staat durch die Finanzierung der Abtreibungen (über 90 Prozent) die negative Bevölkerungsentwicklung und den damit drohenden Kollaps der Sozialsysteme selbst aktiv unterstützt! Seit Einführung der Fristenregelung im Jahr 1974 sind mehr als acht Millionen ungeborener Kinder getötet worden. Jahr für Jahr eine Großstadt.
Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
Mutwilliges Töten unschuldiger Zivilisten ist Terrorismus und kein Krieg gegen den Terrorismus.
Wanton killing of innocent civilians is terrorism, not a war against terrorism.
Man tötet einen Menschen, und man ist ein Mörder. Man tötet Millionen, und man ist ein Eroberer. Man töte sie alle, und man ist ein Gott.
On tue un homme: on est un assassin. On en tue des millions: on est un conquérant. On les tue tous: " on est un Dieu.
Einen Menschen töten ist kein Spaß!
Die Zahl der Kinder zu beschränken oder eines der nachgeborenen Kinder zu töten, ist eine Schandtat. Und mehr vermögen dort gute Sitten als anderswo Gesetze.
Numerum liberorum finire, aut quenquam ex agnatis necare, flagitium habetur: " plusque ibi boni mores valent, quam alibi bonae leges.